Über mich

Ich bin Systemischer Business Coach, Lehrtrainer sowie ausgebildeter Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik und arbeite als Change- & Organisationsberater in einer Inhouse Consulting. Aufgrund von eigens durchlaufenden beruflichen und persönlichen Veränderungen habe ich Freude daran Personen und Gruppen in ihren inneren und äußeren Prozessen auf diesem noch bevorstehenden Weg zu begleiten.

Nach dem Jobwechsel zu VW habe ich mehrere Jahre als Projektleiter in der Serienentwicklung für Fahrerassistenzsysteme gearbeitet. Neben vielen spannenden Herausforderungen hat mich hier zunehmend die zwischenmenschliche Komponente fasziniert, sodass ich mich nach einigen Jahren im Job für eine berufliche Neuorientierung entschieden habe. Hierbei hat mir ein mehrjähriges Intuitionstraining geholfen die nächsten Schritte zu gehen.

Meine nebenberufliche Selbstständigkeit baue ich seit 2018 parallel zu meiner Vollanstellung bei VW auf und bin Familienvater mit zwei Kindern.

Qualifikationen:

  • Laterale Führung (VGA, Wolfsburg, 02/2022 - 07/2022)
  • Ernennung zum Lehrtrainer, DVNLP (Berlin, 11/2021)
  • Certified OKR-Master (COM) (VGA, Wolfsburg, 02/2021)
  • NLP-Master Assistenz, DVNLP (C. Gramatke & Team, Berlin, 05/2021 - 09/2021)
  • NLP-Practitioner Assitenz, DVNLP (A. Tronnier, Hannover, 11/2020 - 03/2021)
  • NLP-Trainer Assistenz, DVNLP (T. Andreas & S. Neumann & J. Weimar, Köln & Berlin, 06/2020-03/2021)
  • NLP-Trainer, DVNLP (J. Thomkins, Köln, 07/2019-04/2020)
  • Prozess- und Organisationsberater (VGA, Wolfsburg, 09/2018-05/2019)
  • Grundlagen des Provokativen Ansatzes, ProSA® (N. Höfner, Hamburg, 10/2018)
  • Systemischer Business Coach / Master-Coach, DVNLP (H. Talkenberg, Hamburg, 06/2018-09/2019)
  • NLP-Master, DVNLP (Knuth und Team, Braunschweig, 2017-2018)
  • Intuitives Feng Shui (B. Husmann, Berlin, 2017-2018)
  • NLP-Practitioner, DVNLP (H. Talkenberg, Hamburg, 2016-2017)
  • Prozessbegleiter für Führung und Intuition (Leadership³, Berlin, 2014-2016)
  • Einjähriges Auslandsstudium in Australien (UoA, Adelaide)
  • Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik (KIT, Karlsruhe)
  • Dreijähriger Auslandsaufenthalt (Porto, Portugal)
3662

Braunschweig 2021

Kooperationspartner

nlp_logo_marquardt
logo3_marquardt
CCC-Logo2
anna_Schubert_logo-2
VHS_Braunschweig
MamaZeit_Header_5

Kundenstimmen

13 Google Rezensionen - Gesamtbewertung 4,9 von 5 Sternen

Weitere Google Rezensionen einsehen

Ich hatte die Gelegenheit, Herrn Franke im Rahmen meines NLP-Master-Trainings sowohl als Coach als auch als Trainer erleben zu dürfen, kennen und schätzen zu lernen. Als Coach vermittelt er einen sicheren Rahmen und es gelingt ihm, diesen zu jedem Zeitpunkt zu halten. Er geht mit großer Empathie auf die aufkommenden Gefühle und Themen ein, dieses Einfühlungsvermögen ist gepaart mit hoher Professionalität, die es ihm ermöglicht, das ursprüngliche zielorientierte Arbeitsbündnis zügig wieder aufzurufen und im vereinbarten Zeitrahmen zu einem positiven Ergebnis zu gelangen.
Als Trainer und Vortragender zeichnet sich Hendrik durch Kompetenz und eine große Präsenz aus, die regelrecht naturgegeben wirkt, und es dem Zuhörenden und Teilnehmenden sehr leicht macht, ihm jederzeit, auch über einen längeren Zeitraum, zu folgen.

Tanja D. Broschart

Teilnehmerin - NLP Master Ausbildung, DVNLP

Ich habe vergangenes Wochenende ein Seminar für NLP bei Herrn Franke besucht. Ich bin wirklich begeistert! Das Seminar war teils online und teils offline, sprich Präsenzunterricht. Es wurde ganz toll gelöst und jeder Teilnehmer wurde hervorragend eingebunden. Herr Franke ist super sympathisch und kann die Teilnehmer mitreißen und begeistern. Danke für diesen eindrucksvollen Seminartag, der bei mir vieles verändern wird und schon hat.

Arne Siebert I PERSONAL TRAINER

Teilnehmer - NLP Practitioner Ausbildung, DVNLP

Aus dem Wunsch heraus mich beruflich neu zu sortieren, habe ich ein halbes Jahr lang ein Coaching bei Hendrik Franke gemacht.
Sein Coaching Ansatz ist sehr hilfreich, mit Herrn Frankes professioneller Begleitung bin ich meinen Zielen näher gekommen. In den mehrstündigen Sitzungen habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und kann mit Rückschlägen und neuen Herausforderungen jetzt besser umgehen. Er gab mir viele Ideen und Anstöße, die ich schon in der Zeit zwischen den Treffen ausprobieren konnte. Insgesamt fühle mich gestärkt, beruflich und auch privat. Ich kann das Coaching jedem empfehlen, der sich selbst neu orientieren möchte. Es war eine Tolle Erfahrung und hat mein Leben positiv verändert!

Stefani Wolf

Coachee - Prozessbegleitung

Ich habe mich in Hendrik Frankes Coaching absolut sicher gefühlt und kam so zu einem Ergebnis, welches mich viel weiter führte als ich gedacht hätte. Noch dazu in so kurzer Zeit und obwohl ich meine Problematik für mich noch überhaupt nicht richtig formuliert hatte. Vielen Dank!

Kolja Könning

Coachee - Kurzzeitcoaching

Ich freue mich darauf, Sie kennen lernen zu dürfen!