Über

mich

Über mich

Ich bin Systemischer Business Coach, Trainer, sowie ausgebildeter Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik und arbeite als Change- & Organisationsberater in einer Inhouse Consulting. Aufgrund meiner Hochsensibilität bin ich in der Lage sehr feine Energie und Veränderungen wahrzunehmen und habe Freude daran Personen und Gruppen in ihren inneren und äußeren Prozessen zu begleiten.

Nach dem Jobwechsel zu VW habe ich mehrere Jahre als Projektleiter in der Serienentwicklung für Fahrerassistenzsysteme gearbeitet. Neben vielen spannenden Herausforderungen hat mich hier zunehmend die zwischenmenschliche Komponente fasziniert, sodass ich mich nach einigen Jahren im Job für eine berufliche Neuorientierung entschieden habe. Hierbei hat mir ein mehrjähriges Intuitionstraining geholfen die nächsten Schritte zu gehen.

Qualifikationen:

  • NLP Trainer, DVNLP (J. Thomkins, Köln, 07/2019-04/2020)
  • Prozess- und Organisationsberater (VGA, Wolfsburg, 09/2018-05/2019)
  • Grundlagen des Provokativen Ansatzes, ProSA® (N. Höfner, Hamburg, 10/2018)
  • Systemischer Business Coach / Master-Coach, DVNLP (H. Talkenberg, Hamburg, 06/2018-09/2019)
  • NLP Master, DVNLP (Knuth und Team, Braunschweig, 2017-2018)
  • Intuitives Feng Shui (B. Husmann, Berlin, 2017-2018)
  • NLP Practitioner, DVNLP (H. Talkenberg, Hamburg, 2016-2017)
  • Prozessbegleiter für Führung und Intuition (Leadership³, Berlin, 2014-2016)
  • Einjähriges Auslandsstudium in Australien (UoA, Adelaide)
  • Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik (KIT, Karlsruhe)
  • Dreijähriger Auslandsaufenthalt (Porto, Portugal)
mitglieddvnlp_small
profil

Hamburg 2017

Kooperationspartner

anna_Schubert_logo-2
VHS_Braunschweig
MamaZeit_Header_5

Hier haben Sie den direkten Draht zu mir